{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Regisseur von "Robocop Returns" will am Original-Design des Helden nichts ändern

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Fox | Szene aus "Robocop"

Seitdem bestätigt wurde, dass der District 9-Regisseur Neill Blomkamp die Regie bei RoboCop Returns, dem direkten Sequel von RoboCop übernehmen wird, stellt sich die Frage, inwiefern der südafrikanische Filmemacher die Wurzeln des Originals wahren wird. Via Twitter (siehe unten) verriet Blomkamp nun, dass für seinen Film keine Veränderungen am bekannten Design des Titelhelden vorgenommen wird. Zumindest hier bleibt der Regisseur also wohl definitiv der Vorlage treu.

Das Drehbuch zu RoboCop Returns wurde schon  vor Jahrzehnten von Michael Miner (Cosmic Voyage) und Edward Neumeier (Starship Troopers) zu Papier gebracht. Zu einer Umsetzung kam es aber nicht - noch nicht. Während die Autoren des ersten Teils also wieder mit an Bord sind, wird aktuell noch gerätselt ob der Hauptdarsteller von einst, Peter Weller (Star Trek Into Darkness), wieder mit dabei ist. Für Blomkamp scheint Weller aber die Idealbesetzung zu sein (siehe hier).

Was haltet ihr von dem Projekt?

Wird geladen...