{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

So brutal wie möglich: Drehbuchautor Ed Neumeier spricht über "RoboCop" von Neill Blomkamp

Souli

Von Souli

Quelle: HNentertainment
Bildnachweis: © 20th Century Fox | Postermotiv zu "RoboCop"

Seitdem bestätigt wurde, dass der District 9-Regisseur Neill Blomkamp die Regie bei RoboCop Returns, dem direkten Sequel von RoboCop übernehmen wird, stellt sich die Frage, inwiefern der südafrikanische Filmemacher die Wurzeln des Originals wahren wird.

Bei dem Drehbuch handelt es sich um Skript, welches schon vor Jahrzehnten von Ed Neumeier und Michael Miner zu Papier gebracht und niemals umgesetzt wurde – bis jetzt. Jener Ed Neumeier, der nun auch als Produzent in Erscheinung tritt, hat kürzlich in einem Gespräch mit Hnentertainment berichtet, dass die Produktion nach Plan verläuft und der neue RoboCop so blutig, brutal und originalgetreu umgesetzt wird, wie es möglich ist.

Es wird derzeit sogar über eine Rückkehr von Peter Weller gemunkelt. Neill Blomkamp soll sich besonders dafür einsetzen, den ursprünglichen RoboCop-Darsteller erneut ins Boot zu holen. Das Drehbuch von Miner und Neumeier wird indes von Justin Rhodes überarbeitet, der auch die Vorlage zum neuen Terminator verfasst hat.

Seid ihr gespannt auf den Film?

Wird geladen...