{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Na endlich: "Disenchantment" soll diesen Herbst weitergehen

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Netflix | Werbemotiv zu "Disentchantment"

Matt Groening, der Schöpfer von Futurama und Futurama, erlag auch dem Streamingdienst Netflix und realisierte für diese die Trickserie Disenchantment. Anscheinend kam diese gut an, denn Netflix bestellte bereits eine zweite Staffel (wir berichteten). Was jedoch bislang ungeklärt war, war die Frage wann die zweite Hälfte der ersten Staffel erscheinen wird.  Jetzt gibt es dazu endlich die Antwort. Am 20. September kehrt die Serie mit zehn neuen Folgen zurück.

Disentchantment dreht sich um die trinkfeste Prinzessin Bean und ihre Begleiter Elfo und Dämon Luci. Diese erleben in einem Mittelalter-Fantasywelt allerlei Abenteuer mit Ogern, Harpyien, Trollen und Drachen. Für die Serie arbeitet Groening mit allerlei alten Bekannten zusammen. Die Animationen werden von den Rough Draft Studios gemach, die bereits bei Futurama tätig waren und viele Stimmen aus der Sci-Fi-Comedy sowie den Simpsons werden ebenfalls mit von der Partie sein.

Ein Pflichtermin für euch?

Wird geladen...