{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Die Killerpuppe vom Dienst: Erster deutscher Teaser zu "Child's Play" ist da

Souli

Von Souli

Quelle: Capelight
Bildnachweis: © MGM | Werbemotiv zu "Child's Play" (2018)

Chucky - Die Mörderpuppe gehört zu den ikonischen Horrorfiguren der 1980- und 1990er Jahren. Nun erhält das Franchise ein Remake, was aber nicht bedeutet, dass die aktuelle Reihe, die zuletzt mit Cult of Chucky fortgesetzt wurde, fallen gelassen wird. Denn beim Remake sind nicht die Macher und das Studio des Original-Franchise beteiligt, was durchaus schon für böse Worte von Chucky-Schöpfer Don Mancini und seiner Entourage gesorgt hat. Viel Gutes werden diese wohl auch nicht über den ersten Teaser zum Remake sagen, der nun auf deutsch veröffentlicht wurde. Viel Spaß damit!

War es im Original ein Serienkiller der via Voodoo-Zauber seine Seele in eine Puppe transferierte, ist es im Remake die moderne Technik, die aus einem Spielzeug eine Mordmaschine macht. Mit dieser auseinandersetzen müssen sich u. a. (Legion),  (Lights Out) und  (Beale Street). Die Regie übernahm , dessen Debüt-Spielfilm Polaroid vor einiger Zeit in den deutschen Kinos startete. Daneben sorgte der Film für Aufmerksamkeit, weil Netflix nicht gewillt war Polaroid zu kaufen.

Der neue Child's Play kommt am 21. Juni in die US-Kinos. Als deutscher Starttermin steht der 18. Juli fest. Wer Fan des Original-Chucky ist und keine Lust hat auf das Remake, dem sei gesagt, dass Don Mancini und der US-Sender SyFy demnächst eine TV-Serie mit der Killerpuppe herausbringen werden.

Was haltet ihr vom neuen Chucky?

Wird geladen...