{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Der erste Teaser zu "Star Wars: Episode IX" ist online!

Stu

Von Stu

Quelle: Lucasfilm
Bildnachweis: © Lucasfilm Ltd.

Auf der Star Wars Celebration in Chicago war es heute endlich soweit. Der erste Teaser zur neunten Episode feierte seine Premiere und fand natürlich sofort auch den Weg ins Internet. Wem das als Information reicht, der sollte jetzt einfach runter scrollen, um sich diesen anzusehen. Wir wünschen viel Spaß dabei und wollen noch rasch erwähnen, dass der Film am 19. Dezember in unsere Kinos kommt.

Mit der Enthüllung des Teasers wurde verständlicherweise auch der offizielle Titel des Films bekannt gegeben, der diese Trilogie abschließen wird. Der Titel von Star Wars: Episode IX lautet - Trommelwirbel - Star Wars - The Rise of Skywalker. Regie führte , der bereits Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht inszenierte. Zuvor saß Jurassic World-Macher auf dem Regiestuhl, der jedoch wegen kreativer Differenzen entlassen wurde (mehr dazu hier). Das Script zu Episode IX stammt von Abrams sowie Chris Terrio (Batman v Superman: Dawn of Justice).

J.J. Abrams erklärte bei dem Event übrigens, dass der Film sich noch knietief im Schnitt- und Special-Effects-Prozess befindet, oder anders gesagt: Post-Produktion. Außerdem gab er bekannt, dass die Handlung einige Zeit nach dem Ende von Star Wars: Die Letzten Jedi beginnen und die Helden diesmal wohl endlich wieder gemeinsam agieren werden, um der weit, weit entfernte Galaxis den Frieden zu bringen.

Zum Cast gehören wieder (Mord im Orient Express), (BlacKkKlansman), (Triple Frontier), (Krieg der Sterne), (Wir), (Ex Machina), (XOXO), (Solo: A Star Wars Story) und (Detroit). Auch die 2016 verstorbene ist mit dabei. Für ihre Auftritte wurden nicht verwendete Szenen aus den letzten zwei Sternenkrieg-Filmen verwendet.

Neu im Cast sind hingegen (Planet der Affen - Revolution), (Der Herr der Ringe) und (Can You Ever Forgive Me?). Ebenfalls neu dabei ist die britische Darstellerin Naomi Ackie (Lady Macbeth), die eine Figur namens Jannah spielt. Die Gerüchte besagen, es sei die Tochter von Lando. Dieser wird übrigens auch wieder mit von der Partie sein, natürlich gespielt von .

Ist die Macht stark mit diesem ersten Teaser?

Wird geladen...