{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Vom Jedi zur Mörderpuppe: Mark Hamill leiht Chucky im neuen "Child's Play" seine Stimme

Souli

Von Souli

Bildnachweis: © Disney | Werbemotiv zu "Star Wars: Die Letzten Jedi"

Chucky - Die Mörderpuppe gehört zu den ikonischen Horrorfiguren der 1980- und 1990er Jahren. Nun erhält das Franchise ein Remake, was aber nicht bedeutet, dass die aktuelle Reihe, die zuletzt mit Cult of Chucky fortgesetzt wurde, fallen gelassen wird. Denn beim Remake sind nicht die Macher und das Studio des Original-Franchise beteiligt - ganz zum Unmut von Chucky-Schöpfer Don Mancini. Nun ist jedoch endlich bestätigt, wer der Mörderpuppe in der Neulage des Genre-Klassikers seine Stimme leihen wird: Niemand geringeres als der ewige Luke Skywalker Mark Hamill.

War es im Original ein Serienkiller der via Voodoo-Zauber seine Seele in eine Puppe transferierte, ist es im Remake die moderne Technik, die aus einem Spielzeug eine Mordmaschine macht. Mit dieser auseinandersetzen müssen sich u. a. (Legion),  (Lights Out) und  (Beale Street). Die Regie übernahm , dessen Debüt-Spielfilm Polaroid vor einiger Zeit in den deutschen Kinos startete. Das Instagram-Video, in dem Mark Hamill bekannt gibt, Chucky zu sprechen, haben wir euch indes unten eingefügt. 

Der neue Child's Play kommt am 18. Juli in unsere Kinos. Wer Fan des Original-Chucky ist und keine Lust hat auf das Remake, dem sei gesagt, dass Don Mancini und der US-Sender SyFy demnächst eine TV-Serie mit der Killerpuppe herausbringen werden.

Was haltet ihr davon?

Wird geladen...