{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Weitere Infos zur Wiedereinstellung von James Gunn bei "Guardians of the Galaxy Vol. 3"

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Marvel Studios | Werbemotiv zu "Guardians of the Galaxy"

Wir haben uns verwundert die Augen gerieben und uns mehrfach gezwickt, aber es ist eine wunderbare Tatsache: Disney hat tatsächlich James Gunn wieder als Regisseur für Guardians of the Galaxy Vol. 3 eingestellt. Die gestrige News war also kein Fake! Doch wie kam es zum Sinneswandel bei Disney? Nach der Meldung von Gunns Wiedereinstellung kamen gleich mehrere Vermutungen und Gerüchte auf.

Eines davon stammt von Filmjournalist Mike Fleming Jr., der gleichen Quelle, die auch zuerst bekannt gab, dass Gunn wieder an Bord ist. Angeblich soll Disney gar nicht nach einem anderen Regisseur für Guardians of the Galaxy Vol. 3 gesucht. Stattdessen soll es mehrere Treffen zwischen Disney Studiochef Alan Horn und James Gunn gegeben haben. Dort sollen sie sich darüber unterhalten haben, wie man mit dieser Situation umgeht.

Die massiven Gerüchte im Vorfeld, dass Disney u. a. Travis Knight (Bumblebee), Dee Rees (Mudbound), S.J. Clarkson (Marvel's Jessica Jones) und (Thor: Tag der Entscheidung) gerne für den Regieposten von  Guardians of the Galaxy Vol. 3 hätten, waren also wohl Fakes und falsche Fährten, denn Disney wollte die Treffen mit Gunn wohl nicht an die große Glocke hängen, vor allem als sich der erste große Proteststurm der Fans gelegt hatte.

Ein weiteres Problem für Disney ist Gunns Engagement bei Warner/DC für The Suicide Squad. Klar ist, Gunn wird diesem Projekt als Autor und Regisseur erhalten bleiben. Klar ist auch, dass dieser Film Priorität hat. Das dürfte Warner freuen. Was sie nicht freuen wird ist, dass durch Gunns Beteiligung auch immer etwas Werbung für das MCU gemachet wird. Denn wenn Gunn für etwas steht, dann sind es die Guardians.

Wird Warner jetzt Gunn fallen lassen? Nein, das dürfte wohl nicht passieren. Zum einen bekäme Warner einen heftigen Shitstorm ab (nach dem Aquaman-Erfolg wollen sie dies sicher vermeiden), zum anderen würde The Suicide Squad ganz bestimmt aus Sicht der Promotion darunter leiden. Immerhin stieg das Interesse an dem Film durch Gunns Engagement immens.

The Suicide Squad soll am 6. August 2021 in die US-Kinos kommen. Damit dürfte Guardians of the Galaxy Vol. 3 wohl frühstens 2022 starten. Auch 2023 wäre möglich, ist sogar wahrscheinlicher. Disney und Marvel werden aber wohl nicht zu lange warten. Eine enorme Zeitersparnis dürfte wohl sein, dass das Script von Gunn bereits fertig ist. Übrigens meldete sich der Filmemacher nun via Twitter zur Wort (siehe unten). Auf seinem Twitterkanal herrschte seit 19. Juli 2018 Funkstille. Na dann, willkommen zurück!

Was sagt ihr dazu?

Wird geladen...