{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Emma Thompson verlässt Animationsfilm wegen ehemaligem Pixar-Chef John Lasseter

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Disney Pixar | Szene aus "Saving Mr. Banks"

Skydance, die Produktionsfirma hinter Filmen wie Mission: Impossible – Fallout oder Terminator: Genisys, will nun auch in den Animationsbereich vordringen. Dafür hat man sich ins Boot geholt, dem ehemaligen Chef und Mitbegründer Disney Pixar. Er verließ seine alte Heimat allerdings nicht ganz freiwillig. Zuvor gab es Anschuldigungen gegen ihn. So soll er Mitarbeiterinnen sexuelle belästigt haben. John Lasseter entschuldigte sich und verließ Pixar.

John Lasseter wollte wahrscheinlich bei Skydance durchstarten, doch nun gibt es einen ersten Dämpfer. Oscar-Preisträgerin Emma Thompson (Eine Zauberhafte Nanny) sollte für die Firma eine Sprechrolle im geplanten Film Luck übernehmen. Die Rolle legte sie nun aber nieder, mit der Begründung, dass sie nicht bei einem Projekt mitwirken wird, in dem Lassetter involviert ist. Bereits mit der Einstellung von John Lasseter gingen viele davon aus, dass einige bekannte Namen sich von Skydance Projekten zurückziehen werden. Ob Emma Thompson der Startschuss  war wird sich zeigen.

Eure Meinung dazu?

Wird geladen...