{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Schauspieler Bruno Ganz ist im Alter von 77 Jahren verstorben

Stu

Von Stu

Quelle: Faz
Bildnachweis: © Studiocanal | Szene aus "Der Himmel über Berlin"

Bruno Ganz ist tot. Der Schweizer Darsteller verstarb heute, 16. Februar 2019, in seiner Züricher Heimat im Alter von 77 Jahren.

Ganz war als Darsteller international bekannt und beliebt. So war er nicht nur in deutschsprachigen Produktionen zu sehen, sondern auch in ausländischen. Deswegen konnte er im Laufe seiner Dekaden umspannenden Karriere mit großen Filmemachern wie , , , ,  Sally Potter oder zusammen arbeiten.

Zu Ganz vielseitiger Filmografie zählen massentaugliche Filme wie Der Untergang, Der Baader Meinhof Komplex, Unknown Identity und The Counselor, genau so wie anspruchsvolle Produktionen: Der amerikanische Freund, Der Himmel über Berlin, Brot und Tulpen, In weiter Ferne, so nah!, um nur einige zu nennen.

Ruhe in Frieden.

Wird geladen...