{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

IMDb startet eigenen, kostenlosen Streamingdienst

Stu

Von Stu

Quelle: IMDb Freedive
Bildnachweis: © IMDb

Wohl kein Filmfan kommt ohne sie aus. Gemeint ist die Internet Movie Datebase, kurz IMDb. Neben Infos zu Filmen, Serien und Shows bietet die Seite neuerdings mit IMDb Freedive auch ihren eigenen Streamingdienst an. Dieser ist kostenlos und bietet vorerst 430 Filme und 150 Serien. Das Angebot soll sich noch erweitern und teilweise auch wechseln.

Hierzulande ist der Service noch nicht abrufbar. Es soll aber wohl geplant sein, dass IMDb Freedive im Laufe der Zeit auch außerhalb der USA nutzbar wird. IMDb gehört zu Amazon, die den Dienst wohl vor allem deswegen starteten, um ihre Amazons Fire-TV-Geräte etwas lukrativer zu machen. Es wird nämlich Amazon Peripherie benötigt, um Freedive auf einem Fernseher abzuspielen.

IMDb Freedive ist werbefinanziert. Vor und während eines Films oder Serienfolge wird also Werbung gezeigt, die nicht übersprungen werden kann. Je nach Länge des Filmes gibt es zwischen fünf bis maximal 12 Werbeunterbrechungen. Zum Startangebot gehören Filme wie Drive, Last Samurai, True Romance, Big Fish und Donnie Brasco. Serienfans erhalten Produktionen wie Fringe, Heroes, Dallas oder Warehouse 13.

Würdet ihr Freedive nutzen?

Wird geladen...