{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Box Office: Die US-Einspielergebnisse für das Wochenende 12.10.-14.10.2018

siBBe

Von siBBe

Quelle: Box Office Mojo
Bildnachweis: © Sony | Werbemotiv zu "Venom"

Trotz mäßiger Kritiken läuft es für Venom blendend an den Kinokassen: In den USA schafft es der Film auch an seinem zweiten Wochenende den ersten Platz zu halten, insgesamt wurden dort schon über 142 Millionen Dollar eingespielt, was über den Erwartungen liegt. Auch international läuft es für Venom gut, fast überall steht er auf dem ersten Patz und konnte so weitere 235 Millionen Dollar außerhalb der USA einnehmen. 

Auch Bradley Cooper hat allen Grund zur Freude: Nicht nur wird sein Regiedebüt A Star Is Born von der Presse gefeiert, auch an den Kinokassen ist sein Musik-Drama ein voller Erfolg und schafft es sich die zweite Woche in Folge auf dem zweiten Platz zu halten mit einem beachtlichen Gesamtergebnis von bereits über 94 Millionen Dollar. 

Aufbruch zum Mond (First Man) konnte als erfolgreichster Neueinsteiger lediglich auf den dritten Platz einziehen, mit 16,5 Millionen Dollar erfüllt der Film aber dennoch die Erwartungen des Studios. Ganz knapp dahinter befindet sich bereits mit Gänsehaut 2: Gruseliges Halloween der nächste Neueinsteiger, auch hier ist das Ergebnis von 16,2 Millionen recht zufriedenstellend. Weniger gut sieht es dafür aber für Bad Times at the El Royale aus, der lediglich einen Einzug auf Platz 7 schafft und nur 7,2 Millionen Dollar einnehmen konnte. Möglicherweise wirkten sich hier die mittelmäßigen Kritiken negativ auf das Ergebnis aus. 

Image title

Am nächsten Wochenende starten unter anderem das Crime-Drama The Hate U Give (Kinoausweitung) sowie der neue Halloween

Meinungen zu den Zahlen? Erwartungen für kommende Woche? Lasst es uns wissen. 


Wird geladen...