{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Vom Steuerparadies zum Finanzskandal: Netflix wird Steven Soderberghs "The Laundromat" produzieren

Souli

Von Souli

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Bleeker Street | Behind the Scenes von "Logan Lucky"

Nachdem wir euch bereits letzten Monat berichten konnten, dass sich der Streamingdienst Netflix die Rechte von dem NBA-Drama High Flying Bird von Steven Soderbergh gesichert hat, folgt nun die nächste Meldung in Bezug auf Soderbergh und Netflix.

Denn wie Deadline nun bestätigen konnte, wird Netflix Soderberghs The Laundromat produzieren und veröffentlichen. Darin geht es um die Geschichte der (deutschen) Journalisten, die den Finanzskanadal um die Panama Papers aus dem Jahre 2016 öffentlich gemacht haben.

Geschrieben wird das Drehbuch zum Film von Scott Z. Burns, der zuvor bereits mit Steven Soderbergh mehrfach zusammen gearbeitet hat, während die Hauptrollen von Gary Oldman, Meryl Streep, Antonio Banderas und David Schwimmer übernommen werden. Man geht davon aus, dass die Dreharbeiten zu The Laundromat noch in diesem Jahr beginnen sollen.

Was haltet ihr von Steven Soderbergh?

Wird geladen...