{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"High Flying Bird": Netflix sichert sich die Rechte an NBA-Drama von Steven Soderbergh

Souli

Von Souli

Quelle: Collider
Bildnachweis: © Climax | Behind the Scenes zu "The Knick"

Irgendwie scheint es ein geradezu sinnfälliger Schritt zu sein, dass Steven Soderbergh und Netflix zusammenfinden, hat sich der Oscar-Gewinner doch vor nicht allzu langer Zeit vom herkömmlichen Studiosystem verabschiedet und immer darauf gepocht, die Filme zu drehen, auf die er Lust hat.

Netflix ist dafür natürlich die richtige Anlaufstelle, schwärmen Filmemacher doch immer wieder lautstark darüber, wie viel Freiheit der Streamingdienst seinen Künstlern letztlich doch überlässt. Sicherlich werden wir in Zukunft noch öfter den Namen Soderbergh in Verbindung mit Netflix hören.

Mit dem NBA-Drama High Flying Bird verfolgt Stven Soderbergh einen einen NBA-Agenten, der seinen Klienten in eine kontroverse Geschäftsbedingung verwickelt. Tatsächlich wurde High Flying Bird kurz nach dem iPhone-Psycho-Thriller Unsane produziert und Soderbergh fertigte seinen ersten Schnitt nur wenigen Stunden nachdem er die Dreharbeiten abgeschlossen hat an.

Wann High Flying Bird auf Netflix zu sehen sein wird, ist bisher noch unklar, besetzt ist das Drama allerdings durchaus namhaft: Neben Castle Rock-Star Andre Holland sind außerdem Sonja Sohn, Zacharchy Quinto, Kyle MacLachlan, Bill Duke und Deadpool 2-Sternchen Zazie Beetz mit von der Partie.

Soderbergh und Netflix: Harmoniert das für euch?

Wird geladen...