{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Shane West könnte die Rolle von Batmans Nemesis in der fünften Staffel "Gotham" übernehmen

Souli

Von Souli

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Warner Bros. | Szene aus "The Dark Knight Rises"

Auch wenn die fünfte Staffel von Gotham nicht vor 2019 auf Sendung gehen wird, dürfen die obligatorischen Spekulationen nicht fehlen. Wie nun Deadline berichtet, wird Nur mit Dir-Star Shane West in der DC-Serie die Rolle eines wiederkehrenden Batman-Bösewichts übernehmen. Um wen es sich dabei wohl handeln könnte?

Die Figur, die West übernimmt, hört auf den Namen Eduardo Dorrance und stellt einen alten Armee-Kumpel von Jim Gordan (Ben McKenzie) dar, bevor dieser nach Gotham ging und sich dem Kampf gegen das Verbrechen annahm. Ein großer Hinweis darauf, wen West verkörpert, liefert natürlich bereits sein Nachname: Denn unter dem Namen Sir Edmund Dorrance ist der DC-Schurke King Snake bekannt, welcher gleichwohl den Vater von Bane darstellt.

Jenen Fiesling, den Joel Schumacher in Batman & Robin zur tumben Nebenfigur verdammt hat, bis Christopher Nolan ihn mit Tom Hardy in The Dark Knight Rises zurück ins Leben holte. Wahrscheinlich ist es daher, dass West entweder einen nahen Verwandten von Bane – oder ihn direkt darstellt. Dass die 8. Episode von Staffel 5 den Titel I Am Bane trägt, verhärtet die Mutmaßungen natürlich noch weitergehend.

Würdet ihr euch über einen Auftritt von Bane freuen?

Wird geladen...