{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Halloween" war nur der Anfang: Blumhouse möchte "Freitag der 13.", "Alien" und "Scream" ausbauen

Souli

Von Souli

Quelle: Twitter
Bildnachweis: © Paramount | Szene aus "Freitag, der 13."

Mit dem Halloween-Franchise konnte das Produktionsstudio zuletzt eine echte Kult-Reihe für sich gewinnen. Michael Myers allerdings soll erst der Anfang gewesen sein, wie Produzent Jason Blum nun in einem Q&A bekannt gegeben hat.

Die Produktionsschmiede rundum Blumhouse zeichnet sich seit jeher durch ein hochgradig ökonomisches Arbeiten aus: Mit niedrigen Budgets schaffte man es wiederholt, exorbitante Gewinne zu erzählen – Insidious, Split und Get Out sind nur einige Beispiele. Nun sagte Jason Blum kürzlich, dass er noch an weiteren ikonischen Filmreihen interessiert sei.

Dabei fielen Namen wie Freitag, der 13., Scream, The Crow und sogar Alien. Die Chancen stünden, so Blum, fantastisch, dass diese Ambitionen tatsächlich Wirklichkeit werden. Vor allem in Bezug auf die Freitag, der 13.-Reihe könnte dieses Vorhaben durchaus interessant werden, war es Paramount Pictures aufgrund hartnäckiger Rechtsprobleme doch nicht möglich, eine Fortsetzung des Remakes sowie einen Nachfolger zu Freddy vs. Jason zu entwickeln.

Da die Weinstein Company nun nicht mehr existent ist, könnten die Chancen für Blumhouse durchaus gut stehen, vor allem Scream rückt am ehesten in Bereich des Möglichen. Mit einem Alien-Film jedoch wird in nächster Zeit nicht zu rechnen sein, muss schließlich erst einmal feststehen, was Disney mit 20th Century Fox in Zukunft plant. Blum gab indes außerdem Preis, sich für ein Remake zu Stephen Kings Christine zu interessieren.

Was sagt ihr zu den Zukunftsplänen von Jason Blum?

Wird geladen...