{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Shogun": Kult-Serie kehrt als Mini-Serie auf dem Sender FX zurück

OnealRedux

Von OnealRedux

Quelle: Comingsoon
Bildnachweis: © Paramount (Universal Pictures) | Motiv von "Shogun"

Wie der Sender FX nun bekannt gegeben hat, wird er eine 10teilige Mini-Serie von Shogun produzieren, basierend auf der gleichnamigen Kult-Serie von 1980 bzw. dem Roman von Autor James Clavell. Die ausführenden Produzenten der Serien werden unter anderem Andrew Macdonald und Allon Reich von DNA TV (28 Days Later, Trainspotting), Michael De Luca (Moneyball, The Social Network), Michaela Clavell, Tim Van Patten, Eugene Kelly und Ronan Bennett sein. Über einen Cast oder einen Regisseur gibt es bislang noch keine Infos.

Bestseller-Autor James Clavell erzählte mit Shogun die preisgekrönte Geschichte von Liebe und Krieg vor der beeindruckenden Kulisse des höfischen Japans Anfang des 17. Jahrhunderts. In der damaligen Serie spielte Richard Chamberlain die Figur des John Blackthorne, ein englischer Navigator, der vor der japanischen Küste Schiffbruch erleidet. Nach seiner Rettung wird er Zeuge eines tödlichen Kampfes von Toroanaga. Der adlige Kriegsherr hat ein Ziel: Shogun - der höchste Militärführer - zu werden. Blackthorne gerät mitten zwischen die Fronten und wird schließlich als erster Gai-jin (Fremder) zum Samurai.

Freut ihr euch auf die Mini-Serie?

Wird geladen...