{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Dwayne Johnson gibt bekannt, dass der neue "Jumanji" sich wieder mit "Star Wars" anlegen wird

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Sony | Werbemotiv zu "Jumanji: Willkommen im Dschungel"

Viele haben es für reinen Box-Office-Selbstmord gehalten, das Jumanji-Sequel Jumanji: Willkommen im Dschungel eine Woche vor Star Wars: Die Letzten Jedi in den US-Kinos zu bringen. Doch das Risiko hat sich für Sony mehr als gelohnt. Weltweit spielte der Film von Regisseur bislang über 950 Millionen US-Dollar ein, über 400 davon alleine in Nordamerika. Das ist Grund zum Jubeln für Sony. Denn kein anderer Film des Studios spielte in den USA bislang so viel ein.

Wir wissen bereits seit einiger Zeit, dass ein Sequel in der Mache ist und die Hauptdarsteller des ersten Teils wieder mit dabei sein werden. Einer davon ist und der gab nun in einem Video (siehe unten) das US-Startdatum der noch titellosen Fortsetzung bekannt. Am 13. Dezember 2019 soll der Film in die US-Kinos kommen und wird sich damit erneut mit dem Sternenkrieg von Lucasfilms anlegen, denn Star Wars: Episode IX startet nur eine Woche später.

Zur Handlung von Jumanji 2 wissen wir noch nichts. Auch einen Regisseur hat das Projekt noch nicht, wobei es gut möglich wäre, dass Bad Teacher-Macher Jake Kasdan den Posten wieder einnehmen wird. Scott Rosenberg und Jeff Pinkner sollen wieder das Drehbuch beisteuern und die Dreharbeiten könnten noch in diesen Jahr beginnen.

Glaubt ihr das Sequel kann Star Wars erneut gefährlich werden am Box Office?

Wird geladen...