{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Lucasfilm dementiert das Gerücht, dass sie die Entwicklung von Einzelfilmen gestoppt haben

Stu

Von Stu

Quelle: ABC News
Bildnachweis: © Lucasfilm Ltd..

Nur noch Reihen, keine Einzelfilme und die geplanten Filme zu Obi-Wan und Boba Fett werden fürs erste pausiert. Dieses Gerücht verbreitete sich kürzlich und sorgte für angeregte Diskussionen. Unterfüttert wurde diese Meldung vor allem durch das enttäuschende Abschneiden von Solo: A Star Wars Story an den Kinokassen. Doch jetzt meldete sich endlich Lucasfilms zum Gerücht und stell klar: Die angekündigten Einzelfilme befinden sich auch weiterhin in der Entwicklung.

Neben Star Wars: Episode IX (Kinostart: Weihnachten 2019), den noch titellosen Boba-Fett- und Obi-Wan-Filmen und der geplanten, neuen Trilogie von Die Letzten Jedi-Regisseur Rian Johnson, wird außerdem noch an einer neuen Star Wars-Reihe gearbeitet, an denen David Benioff und D.B. Weiss, die Autoren und Showrunner hinter Game of Thrones, beteiligt sind (mehr dazu hier). Wir gehen allerdings davon aus, dass die angedachten Sequels zu Solo: A Star Wars Story nicht mehr in der Entwicklung sind, aus den bekannten Gründen.

Glaubt ihr, dass Lucasfilms wirklich so weitermacht und hatte der letzte Flop doch noch Konsequenzen?

Wird geladen...