{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Kritiker sind Trolle: Nach den miesen Rezensionen für "Gotti" schießt das Marketing zurück

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Vertical Entertainment | Szene aus "Gotti"

Das Mafia-Drama Gotti hat bei den Kritikern keine Jubelstürme ausgelöst, eher im Gegenteil. Bei Rotten Tomatoes erhielt der Film sogar satte 0% und machte Hauptdarsteller John Travolta zum König der schlechten Filme. Die Zuschauermeinungen fallen hingegen weitaus positver aus. Allerdings steht der Vorwurf im Raum, dass das Studio vielleicht nachgeholfen hat, denn bei Rotten Tomatoes hat der Film fast genau so viele User-Wertungen wie Pixars Die Unglaublichen 2, der zeitgleich mit Gotti startete, allerdings in wesentlich mehr Kinos.

Diese Diskrepanz zwischen Kritikern und Publikum nutzt nun die Marketingabteilung des Films aus und erstellte zwei kurze Trailer (unten zu sehen), die zum einen zeigen, wie (angebliche) Kinobesucher den Film fanden – und mit ihm Travoltas Leistung, – und außerdem die Frage stellen, wen man beim Urteil über Gotti vertrauen soll: Kritiker oder Zuschauer?

Inszeniert wurde Gotti von , der als Darsteller u.a. aus der Serie Entourage bekannt ist. Das Script lieferte u.a.  Lem Dobbs (The Company You Keep - Die Akte Grant). Neben Travolta gehören noch (Death Sentence - Todesurteil), (Constantine) und (American History X) zur Besetzung des Films, der in Deutschland wohl von New KSM auf DVD und BD herausgebracht wird. Wann ist aber noch nicht klar..

Was sagt ihr dazu?

Wird geladen...