{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Box Office: Die US-Einspielergebnisse für das Wochenende 01.06.-03.06.2018

siBBe

Von siBBe

Quelle: Box Office Mojo
Bildnachweis: © Lucasfilm Ltd. | Bild aus "Solo: A Star Wars Story"

Seit seinem Start am vorletzten Wochenende wissen wir bereits, dass Solo: A Star Wars Story ein Flop für Disney ist. Dies bestätigt sich nun auch an seinem zweiten Wochenende, an dem der Film mit eingenommenen 29,3 Millionen Dollar zwar noch immer auf dem ersten Platz steht, jedoch nicht ansatzweise das einspielt, was von einem Star Wars-Film zu erwarten ist. In den USA sind es jetzt insgesamt 148,8 Millionen Dollar, außerhalb der USA nur 115 Millionen, was in beiden Fällen sehr schwach ist. Aufgrund vieler Nachdrehs lag das Budget des Films angeblich bei rund 250 Millionen Dollar, rechnet man noch die kostspieligen Werbekampagnen hinzu, so wird Solo vermutlich nicht einmal seine Kosten decken können. 

Das Unglücksdrama Die Farbe des Horizonts (Adrift) schaffte es mit 11,5 Millionen derweil auf einen soliden dritten Platz, wird es allerdings auch schwer haben, seine Kosten einzuspielen.  Der für nur rund 3-5 Millionen Dollar produzierte Actioner Upgrade übertrifft derweil seine Erwartungen, während die Komödie Action Point mit Johnny Knoxville mit nur 2,3 Millionen Dollar gnadenlos untergeht. Für einen Film, der in über 2000 US-Kinos anlief, stellt das einen der schlechtesten Starts aller zeiten dar. 

Image title

Nächste Woche starten das gefeierte Horror-Drama Hereditary, der Action-Thriller Hotel Artemis sowie Ocean's 8

Eure Meinung zu den Zahlen dieser Woche? Kann sich Solo nächste Woche noch auf der 1 halten?

Wird geladen...