{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Box Office: Die US-Einspielergebnisse für das Wochenende 18.05.-20.05.2018

siBBe

Von siBBe

Quelle: Box Office Mojo
Bildnachweis: © Fox | Werbemotiv zu "Deadpool 2"

Nachdem Avengers: Infinity War drei Mal in Folge auf dem ersten Platz stand, wurde dieser nun erwartungsgemäß von Deadpool 2 eingenommen. Auch wenn sich der Start mit 125 Millionen Dollar an den US-Kassen mehr als sehen lassen kann, bleibt Deadpool 2 dennoch etwas hinter den Prognosen zurück. Dem ersten Teil gelangen damals 132,4 Millionen, außerdem startete das Sequel in 700 Kinos mehr als der erste Teil. Somit bleibt ein neuer Rekord für einen R-Rated-Film aus, dennoch ist es der 2. beste Start für einen solchen, knapp vor Es (123,4 Millionen).

Avengers: Infinity War steht mittlerweile bei insgesamt 1,8 Milliarden Dollar, was ihn zum 4. erfolgreichsten Film aller Zeiten macht. Auf dem dritten Platz steht momentan noch Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht mit 2,068 Milliarden. Es bleibt spannend, ob er diesen noch schlagen wird.

Die sonstigen Neueinsteiger wie die Familien-Komödie Show Dogs sowie die Komödie Book Club mit Diane Keaton und Jane Fonda spielten bei diesen enormen Zahlen an diesem Woche keine große Rolle, ihre Ergebnisse erfüllen jedoch die Erwartungen.

Image title

Spannend wird es am kommenden Wochenende, wenn Solo: A Star Wars Story an den Start geht. Konkurrenzlos übrigens, weitere große Neustarts sind nicht geplant.

Was haltet ihr von den Zahlen? Wie wird sich Star Wars gegenüber Deadpool und den anderen Filmen aus seiner eigenen Reihe schlagen?


Wird geladen...