{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Fox hat "Once Upon A Deadpool" von der FSK prüfen lassen

Stu

Von Stu

Quelle: FSK
Bildnachweis: © Fox | Postermotiv für "Once Upon A Deadpool "

Noch bis morgen läuft Once Upon A Deadpool in den US-Kinos. Dabei handelt es sich nicht um ein komplett eigenständiges Weihnachtsspecial, sondern um eine in Gewalt und Sprache um drei Minuten entschärfte Fassung von Deadpool 2, die jedoch einige neue Szenen bietet, wie zum Beispiel die Gespräche mit dem entführten Fred Savage (Wunderbare Jahre). In die deutschen Kinos wird der Film nicht kommen.

Dennoch werden wohl auch wir Once Upon A Deadpool schauen können, denn Fox ließ den familienfreundlichen Deadpool nun von der FSK prüfen und erhielt eine Freigabe ab 12 Jahren. Der normale Deadpool 2 erhielt in der Kinofassung sowie im Extended Cut eine FSK16-Freigabe. Dazu wurde durch die Prüfung bekannt, dass Fox das Weihnachtsspecial hierzulande nicht auf die große Leinwand bringen wird, sondern nur fürs Heimkino (vermutlich als DVD, Blu-ray und VoD) veröffentlichen wird. Noch gibt es aber keinen Releasetermin für Es war einmal ein Deadpool, wie der Film hierzulande wohl heißen soll.

Würdet ihr einen Blick riskieren?

Wird geladen...