{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Godzilla"-Studio Toho plant ein cineastisches Universum rund um die Mega-Echse

Stu

Von Stu

Quelle: Nikkei Style
Bildnachweis: © Splendid | Szene aus "Godzilla Resurgence"

Das japanische Filmstudio Toho sind die Erfinder von Godzilla. Es gab jedoch eine Zeit, in der die Firma am kommerziellen Potenzial ihres Produkts zweifelte. Als er zweite US-Godzillla aber in Japan große Erfolge feierte, realisierte Toho Shin Godzilla (dt. Titel: Godzilla Resurgence) und dieser erwies sich auch außerhalb von Japan als Hit. Eigentlich wollte das Studio diesen fortsetzen, doch man hat andere Pläne, wie der Toho-Sprecher Keiji Ota nun enthüllte.

Da Toho 2021 die Rechte für ihre bekannten Figuren von Warner und Legendary Pictures zurück erhält, nach dem diese Godzilla: King of Monsters und Godzilla vs. Kong in die Kinos bringen, will das japanische Studio ein cineastisches Universum rund um Godzilla, Mothra und Konsorten aufbauen. Geplant ist es mindestens alle zwei Jahre ein neues Puzzleteil des Universums in die Kinos zu bringen. Um dies umzusetzen hat Toho fürs erste die Pläne für einen Shin Godzilla 2 eingestellt.

Freut ihr euch auf ein Godzilla Cinematic Universe?

Wird geladen...