{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Netflix engagiert ehemaligen Disney-Autor für das Drehbuch von "Bright 2"

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Netflix | Szene aus "Bright"

Auch wenn die Kritiken nicht sonderlich gut ausfielen, erwies sich der Genre-Mix Bright für Netflix als großer Erfolg. So gar nicht zufrieden mit dem Film war American Ultra-Autor Max Landis, der das Script schrieb und überhaupt nicht damit einverstanden war, was der Streamingdienst und Suicide Squad-Regisseur David Ayer daraus gemacht haben.

So verwundert es nicht, dass für das angekündigte Sequel ein neuer Schreiber engagiert wurde. Dabei handelt es sich um Evan Spiliotopoulos, der mit phantastischen Stoffen bereits Erfahrung gesammelt hat. Er arbeitete z.B. an den Drehbüchern zu Hercules, The Huntsman & The Ice Queen und Disneys Realverfilmung von Die Schöne und das Biest mit. Spiliotopoulos arbeitete übrigens lange Zeit bei Disney als Autor und war u.a. für die Direct-to-DVD-Trickfilme Tarzan 2 oder Arielle, die Meerjungfrau – Wie alles begann mitverantwortlich.

Bright 2, der Titel ist provisorisch, soll erneut von David Ayer inszeniert werden. und , die bereits im Vorgänger die Hauptrollen spielten, kehren für das Sequel ebenfalls wieder zurück. Wann genau die Fortsetzung kommen soll, ist noch nicht geklärt, bzw. bekannt.

Mochtet ihr Teil eins und seid ihr gespannt auf den Nachfolger?

Wird geladen...