{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Scarlett Johansson und Sam Rockwell gehören zum Cast von Taika Waititis "Jojo Rabbit"

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Universal | Szene aus "Lucy"

2012 stand das Drehbuch zu Jojo Rabbit auf der Black List, der Liste der besten nicht produzierten Scripts von Hollywood. Verfasser von diesem war , der zuletzt Thor: Tag der Entscheidung inszenierte und nun endlich Jojo Rabbit drehen und dabei auch eine der Hauptrollen übernehmen wird.

Der Film spielt in Deutschland zur Zeit des Nationalsozialismus. Als ein kleiner Junge entdeckt, dass seine Mutter Juden versteckt, wirft ihn dass in eine Sinnkrise. Um aus dieser hinaus zu finden erschafft er sich einen imaginären Freund und der ist niemand anderes als Adolf Hitler, der vom Regisseur und Autor gespielt wird. Laut Waititi wird dieser imaginäre Hitler aber anders sein als der echte, nämlich albern und charmant.

Nun gibt es neue Casting-Neuigkeiten zum Film. wird die Rolle der Mutter übernehmen, während der frisch mit dem Oscar für seine Leistung in Three Billboards Outside Ebbing, Missouri ausgezeichnete in einer noch unbekannten Nebenrolle zu sehen sein wird. Die Dreharbeiten sollen diesen Mai beginnen. Zum weiteren Cast ist bislang noch nichts bekannt. Fox Searchlight wird den Film produzieren und in die Kinos bringen. Wann genau das sein wird, ist aktuell leider noch unklar. Mit großer Wahrscheinlichkeit dürfte Jojo Rabbit die Kinos aber spätestens im Herbst 2019 erreichen.

Was haltet ihr davon?

Wird geladen...