{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Im Heimkino ein Hit: "Blade Runner 2049" könnte nachträglich noch Gewinn machen

Stu

Von Stu

Quelle: IGN
Bildnachweis: © Sony | Werbemotiv von "Blade Runner 2049"

Die Kinogänger zeigten Blade Runner 2049 von Regisseur die kalte Schulter. Weltweit erwirtschaftete der Film im Kino rund 259 US-Millionen Dollar, was bei einem Budget von 150 Millionen US-Dollar nicht ausreichte, um in die Gewinnzone zu kommen. Doch nun gibt es gute Neuigkeiten: Auf DVD und Blu-ray erweist sich die Fortsetzung zu Blade Runner als Erfolg.

Innerhalb der ersten drei Monate seit Heimkino-Release spülte Blade Runner 2049 weitere 21 Millionen US-Dollar in die Kassen des Studios. Aktuell ist im Heimkinosektor nur Es mit 30 Millionen US-Dollar Umsatz erfolgreicher. Es sieht also alles danach aus, dass Blade Runner 2049 doch noch ein nachträglicher Erfolg werden könnte. Kein besonders großer, aber besser als nichts. Bereits der Vorgänger blieb im Kino hinter den Erwartungen zurück und mauserte sich dank Video und TV-Ausstrahlungen zum Kult-Hit.

Eure Meinung dazu?

Wird geladen...