{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Nach der Premiere auf der Berlinale wurde jetzt der erste Trailer zu "Transit" veröffentlicht

Stu

Von Stu

Quelle: Piffl Medien
Bildnachweis: © Piffl Medien | Szene aus "Transit" (2018)

Auf der aktuell stattfindenden Berlinale feierte das Drama Transit seine Weltpremiere im Wettbewerb. Der neue Film von Christian Petzold (Die innere Sicherheit) basiert auf dem gleichnamigen Roman von Anna Seghers, der 1942 in Marseille entstand. Die Verfilmung spielt hingegen in einer dystopischen Gegenwartswelt. Transit wurde recht wohlwollend von der Kritik aufgenommen, in unserer Berlinale-Kritik erhielt er aber nur 3,5 Punkte.

Zum Film ist nun der erste Trailer erschienen, den wir euch unten eingefügt haben. Transit erzählt von deutschen Flüchtlingen, die sich nach Marseille retten konnten, während die Wehrmacht sich vor Paris in Stellung gebracht hat. Besetzt ist das Drama u.a. mit (Fikkefuchs), (Frantz), (Deutschland 83), (Ich bin die Andere) und (Vor der Morgenröte). In die hiesigen Kinos startet der Film am 5. April.

Interessiert euch der Film?

Wird geladen...