{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Symbionten-Alarm in "Venom"! Diese Comics werden Grundlage des Filmes sein

MBFreak

Von MBFreak

Quelle: Comingsoon.net
Bildnachweis: © Marvel Comics | Bild von Venom

In der Welt von Spider-Man gehört Venom zu den bekanntesten und beliebtesten Schurken. So beliebt, dass es Comics gibt, in denen der außerirdische Symbiont sogar der (Anti-)Held ist. Dies wird wohl auch beim kommenden gleichnamigen Film über die Figur so sein. Das hat zumindest Regisseur Ruben Fleischer per Video auf der Comic Con Experience 2017 in Sao Paulo verraten. So werde man sich zwei Comic-Stories zur Grundlage nehmen. Zum einen Venom: Lethal Protector und Planet of the Symbiotes.

Venom: Lethal Protector erschien 1993 und handelt davon, dass Spider-Man und Venom die Abmachung treffen, sich zukünftig aus dem Weg zu gehen, sofern Venom nichts Schlimmes mehr anstellt. Daraufhin zieht Eddie Brock/Venom nach San Francisco, wo der Symbiont es mit Leuten zu tun bekommt, die noch eine Rechnung mit ihm offen haben. Schließlich wird er entführt und es werden 5 Abkömmlinge von ihm erschaffen: Scream, Riot, Phage, Agony und Lasher. Letztendlich kommt es doch zum Team-Up mit Spider-Man, um mit diesen mächtigen Gegnern fertig werden zu können.

In Planet of the Symbiotes, was zwei Jahre nach Lethal Protector erschien, trennt sich Eddie Brock einstweilen von seinem Symbionten, was diesem allerdings gar nicht gefällt. So kommt es später zu einer Symbionten-Invasion. Die Symbionten befallen daraufhin viele Menschen und treiben sie zu Morden an. Die Geschichte zeigt auch, wie sich Eddie Brock mit Spider-Man und Scarlet Spider zusammenschließt. Zu einem späteren Zeitpunkt taucht auch noch Carnage auf, der vom Serienkiller Cletus Kassady Besitz ergreift.

Da die Comicverfilmung bekanntlich ohne Tom HollandsSpider-Man auskommen müssen, stellt sich natürlich die Frage, durch wen dieser ersetzt oder wie stark die Story letztendlich abgeändert wird. Die Inszenierung des Filmes übernimmt Ruben Fleischer (Gangster Squad). Wie das Studio betonte, ist die Comic-Verfilmung kein Spin-off, sondern der erste Film nach Spider-Man. Wie im Comic wird  Charakter mit dem symbiotischen Wesen kommunizieren können, was in seiner Verwandlung kulminiert. In den USA soll Venom am 5. Oktober 2018 mit einem R-Rating in die Kinos kommen.

Freut ihr euch auf den Film und was haltet ihr davon, dass man die Stories ohne Spider-Man auf die Leinwand bringt?

Wird geladen...