{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Das Ende für Deadpool, Alien und Die Simpsons? Disney könnte nächste Woche Fox kaufen

MBFreak

Von MBFreak

Quelle: Screenrant.com
Bildnachweis: © 21st Century Fox l Szene aus Deadpool mit 21st Century Fox Logo und Micky Maus Gesicht

Seit einiger Zeit wird nun schon vom Interesse Disneys an den Kino- und TV-Marken von 21st Century Fox berichtet, da gibt jetzt auch wieder Neuigkeiten bezüglich eines finalen Deals. So hat Disney 60 Milliarden Dollar geboten, wodurch es bereits nächste Woche zu einem Abschluss kommen könnte. Comcast und Sony Pictures sollen offenbar auch interessiert gewesen sein, jedoch waren beide Angebote allem Anschein nach nicht zufriedenstellend. Damit würde sich Disney einen großen Konkurrenten vom Halse schaffen, indem es die Anzahl der großen Filmstudios von 6 auf nur noch 5 senken würde.

Bei Abschluss des Deals hätte Disney volle Kontrolle über Franchises wie X-Men, Avatar, Alien oder Die Simpsons. Viele Marvel-Fans würde solch ein Deal sicher nicht stören, da nun die Möglichkeit bestünde, die Universen der Avengers und der X-Men miteinander zu verbinden. Jedoch würde dann sicher die Frage im Raum stehen, wie es bspw. um weitere Alien- oder Deadpool-Filme bestellt wäre, da Disney nicht gerade für seine erwachsenen-freundlichen Filme bekannt ist. Weitere Updates zu dem Thema erfahrt ihr natürlich hier, sobald sich etwas ändert.

Disney kurz vor der Fox-Übernahme... Segen oder Fluch?

Wird geladen...