{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Disney hat eine Hauptdarstellerin für ihre "Mulan"-Realverfilmung gefunden

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Universal | Szene aus "The Assassins"

Nachdem Disney bereits mit Cinderella, The Jungle Book und Alice im Wunderland sowie Die Schöne und das Biest sehr erfolgreiche Remakes alter Animationsklassiker gemacht hat, stehen nun die nächsten in den Startlöchern. An The Lion King wird bereits fleißig gearbeitet und auch Mulan aus dem Jahre 1998 bekommt eine Neuinterpretation verpasst. Zu dieser gibt es jetzt Neuigkeiten.

Disney hat offenbar eine passende Hauptdarstellerin gefunden. Liu Yifei wird die Tittelheldin verkörpern, die sich als Mann getarnt in die kaiserliche Armee einschleicht, um die Ehre ihrer Familie zu bewahren. Die chinesische Darstellerin spielte bereits 2008 bei Forbidden Kingdom in der Hollywodd-Produktion mit. Ansonsten konnte man sie außerdem noch in Filmen wie The Assassins oder Ip Man 3 sehen. 

Inszeniert wird Mulan von Niki Caro (Die Frau des Zoodirektors). Angesetzter Kinostart war der November 2018. Mittlerweile wird nur 2019 als Release-Zeitraum angegeben. Neben Disney arbeitet aktuell auch Sony an einem Mulan-Film. Dieser soll von Game of Thrones-Regisseur Alex Graves inszeniert werden (wir berichteten). Zu diesem Projekt gibt es bislang aber nichts Neues zu berichten.

Gute Wahl?

Wird geladen...