{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Geplantes "Red Sonja"-Remake wurde dank "Wonder Woman" wiederbelebt

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Millennium Films | Werbemotiv zu "Red Sonja" (2009)

In der ewig langen Liste angekündigter Remakes und Reboots findet man auch die Ankündigung einer Neuverfilmung des Fantasyfilms Red Sonja aus dem Jahre 1985. Der Film mit und gilt zwar nicht als Genre-Highlight, hat aber durchaus einige Fans, vor allem weil die Figur ursprünglich aus dem Conan-Comics stammt, wo sie 1973 ihr Debüt gab.

Vor einigen Jahren wurde erstmals ein Remake angekündigt, mit Planet Terror-Darstellerin Rose McGowan in der Titelrolle. Nach dem allerdings der neuen Conan mit floppte und weibliche Helden wie Elektra und Catwoman ebenfalls im Kino untergingen, schien das Projekt aber kein Thema mehr zu  sein für Millennium Films, die sich die Rechte an der roten Sonja gesichert hatten.

Nun, einige Jahre später, bewies Warner dass Filme mit Heldinnen durchaus gut von der Kritik und vor allem dem Publikum angenommen werden können. Der Erfolg von Wonder Woman bewegt nun Millennium Films also dazu, die neue Red Sonja wieder ins Visier zu nehmen. Die Verantwortlichen sind momentan auf der Suche nach einem geeigneten Drehbuchautor. Ob wir wirklich eine neue Red Sonja bekommen, ist damit zwar noch nicht sicher, die Chancen stehen aktuell aber gut.

Glaubt ihr, dass "Red Sonja" doch noch kommt und wie seht ihr die Chancen, dass sie ein Erfolg wird?

Wird geladen...