Bildnachweis: © Warner | Szene aus "Geostorm"

Doch kein totales Desaster: "Geostorm" ist in China ein Erfolg, "Blade Runner 2049" enttäuscht hingegen

von Sebastian Groß

Geostorm könnte einer größten Flops des Jahres werden. So betitelten wir kürzlich eine News und tatsächlich sah es für den Katastrophenfilm von Regisseur nicht rosig aus. Doch nun ist der Film in den chinesischen Kino äußerst erfolgreich. Gleich am Starttag erspielte er 10 Millionen US-Dollar und ließ damit die Konkurrenz aus Hollywood wie Blade Runner 2049 weit hinter sich, der China zeitgleich startete und dort bislang an der Kinokasse enttäuschte. Am ersten Wochenende erspielte Geostorm in China stolze 33 Millionen US-Dollar, das Sequel zu Blade Runner nur knapp 9 Millionen US-Dollar.

Auf dem chinesischen Kinomarkt sind Katastrophenfilme scheinbar immer noch sehr beliebt, doch die Verantwortlichen haben sich auch mit einem Werbetrick geholfen. So wurden für China neue Poster entworfen, die den Eindruck erwecken der Film würde in Shanghai spielen und dass Darsteller Daniel Wu (Into the Badlands), der im Film eigentlich nur eine Nebenrolle hat, der Star des Films ist. Unten haben wir euch die Poster eingefügt. Große Freude dürfte das bei den Machern aber nicht unbedingt auslösen. Noch immer gilt Geostorm als finanzieller Flop. Die Einnahmen aus China machen das Verlustgeschäft für Warner und die Beteiligten aber nicht mehr ganz so schlimm.

Was sagt ihr dazu?

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.