Sony Pictures und PlayStation Productions kündigen einen neuen Sci-Fi-Actionfilm basierend auf der Videospielreihe Helldivers von Arrowhead Game Studios an. Der Film soll am 10. November 2027 in die USKinos kommen. Ein deutscher Termin steht noch aus. Für die Hauptrolle konnte Jason Momoa gewonnen werden, der im Sommer als Lobo Teil des Warner-Blockbuster Supergirl ist. Über seine Rolle in Helldivers gibt es noch keine Infos.
Action- und Horror-Experten übernehmen Kino-Adaption von Playstation-Hit
Als Produzent sowie Regisseur ist Justin Lin mit an Bord, der vor allem durch Auto-Action wie Fast & Furious Five bekannt geworden ist, der allerdings auch mit Star Trek Beyond schon einen Sci-Fi-Kinofilm inszenierte. Als Drehbuchautor soll Gary Dauberman fungieren, der vor allem im Horrorbereich aktiv ist. So schrieb er die Scripts zu Es und Annabelle. Mit Until Dawn war er bereits an einer Videospielverfilmung beteiligt.
Helldivers erschien erstmals 2015 als kooperativer Top-Down-Shooter. Spieler*innen übernehmen die Rolle einer Eliteeinheit, die Super-Earth gegen intergalaktische Bedrohungen verteidigt. Die Fortsetzung, Helldivers 2, verkaufte 2024 innerhalb der ersten vier Monate über 12 Millionen Einheiten. Der dritte-person-Shooter setzt erneut auf Teamwork, Explosionen und spektakuläre Alien-Kämpfe.
Ursprünglich sollte Lin Momoa in Fast & Furious 10 inszenieren. Doch wegen kreativer Differenzen verabschiedete sich der Regisseur vom FF-Franchise und wird auch den angeblich finalen Teil, Fast Forever, nicht drehen. Nach längerer Wartezeit steht nun aber endlich ein Starttermin fest. Mehr Details dazu erfahrt ihr hier.