{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"From Dusk Till Dawn" hat nach seiner Listenstreichung endlich ungekürzt eine FSK-Freigabe

Stu

Von Stu

Quelle: FSK
Bildnachweis: © Studiocanal | Szene aus "From Dusk Till Dawn"

In letzter Zeit wurden immer mehr „böse“ Filme, die von der einst BPjM indiziert wurden begnadigt. Man denke nur an die Listenstreichung des Klassikers Tanz der Teufel, der nun ungekürzt freigegeben ab 16 Jahren im Handel zu kaufen ist und dies sogar über und nicht unter der Ladentheke. Weitere prominente De-Indizierungen in letzter Zeit waren Battle Royale, Die Klasse von 1984 oder Zum Töten freigegeben.

Auch  From Dusk Till Dawn wurde überraschend vom Index genommen. Der Film von und mit und in den Hauptrollen gilt als Klassiker des Genres-Kinos und vermischt wild Road Movie, Gangsterfilm, schwarze Komödie und Splatter-Horror. Nun hat Rechteinhaber Studiocanal den Film der FSK vorgelegt und die hat nun ihr Urteil gefällt. From Dusk Till Dawn ist nun ungekürzt freigegeben ab 18 Jahren. Wenig überraschend. Im November soll eine BD-Neuauflage im Steelbook auf den Markt kommen.

Who's next? Welcher Film soll als nächstes vom Index verschwinden?

Wird geladen...