{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Die Purpurnen Flüsse" werden zur TV-Serie mit deutscher Beteiligung

Stu

Von Stu

Quelle: Wunschliste
Bildnachweis: © Tobis | Szene aus " Die Purpurnen Flüsse 2 - Die Engel der Apokalypse"

Bereits zweimal ermittelte Jean Reno als Kommisar Niéman und zwar in Die Purpurnen Flüsse und Die Purpurnen Flüsse 2 - Die Engel der Apokalypse. Nun werden für das europäische Fernsehen vier weitere Filme als Serie gedreht, diesmal allerdings ohne die Beteiligung von Reno. Die Dreharbeiten laufen momentan in Belgien und sollen im Dezember abgeschlossen werden.Der Autor der Vorlage, Jean-Christophe Grangé, ist für die Drehbücher verantwortlich. Aus Deutschland beteiligt sich das ZDF an der Produktion.

In den vier Filmen ermitteln die Polizisten Niéman (, 36 - Tödliche Rivalen) und Camille Delauney (, Der Unbestechliche - Mörderisches Marseille) in mysteriösen Mordfällen, die sie nicht nur in die französische Provinz führen, sondern auch nach Deutschland. Auch zwei deutsche Darsteller gehören zur Besetzung: (Duell der Brüder - Die Geschichte von Adidas und Puma) und ( (Die Wolken von Sils Maria) werden in der Auftaktepisode zu sehen sein, die den Titel Die letzte Jagd trägt. Wann die Serie ausgestrahlt wird, ist noch unklar.

Kennt ihr die Filme und was haltet ihr davon?

Wird geladen...