{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

US-Remake von "A Bittersweet Life" ist in Arbeit, Hauptdarsteller und Regie sind scheinbar gefunden

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Splendid | Werbemotiv zu "A Bittersweet Life"

Der südkoreanische Thriller A Bittersweet Life zählt auch hierzulande zu einem der bekanntesten Filme des modernen, asiatischen Kinos. Der Film von I saw the Devil-Regisseur Kim Ji-woon aus dem Jahre 2005 soll nun ein US-Remake erhalten. Erste Infos zu (möglichen) Cast und Crew sind nun durchgesickert.

Während im Original Byung-hun Lee den Gangsterhandlanger Sun-woo spielt, der die junge Geliebte seines Bosses aus dem Weg räumen soll und plötzlich mit seiner Aufgabe hadert, soll im Remake Creed - Rocky's Legacy-Hauptdarsteller diese Rolle übernehmen. Die Regie soll derweil Jennifer Yuh Nelson führen. Es wäre für diese die erste Realfilm-Arbeit. Zuvor führte sie u.a. Regie bei Kung Fu Panda 2 und Kung Fu Panda 3.

Noch ist nichts fix beim Remake. Es wäre also gut möglich, dass 20th Century Fox, die den Film in die Kinos bringen wollen, sich in Sachen Hauptrolle und Regie noch anders entscheiden. Da sich das Projekt aber wohl noch in einem recht frühen Stadium befindet, könnte es noch dauern bis die Hollywood-Variante von A Bittersweet Life wirklich realisiert wird.

Was sagt ihr dazu?

Wird geladen...