{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

MightyG

Kritik von MightyG

Gesehen: November, 2014

Erwartet habe ich einen klassischen Horrorfilm, bekommen habe ich etwas völlig eigenes, was ich so noch nie gesehen habe - das schon als positiver Punkt vorab. "American Mary" muss sich sicher nicht den Vorwurf gefallen lassen, im Horror-Einheitsbrei unterzugehen. Selten hat es ein Film geschafft, dass sich mir so oft der Magen - im übertragenen Sinne - umdreht, sicher auch deshalb, weil das Thema Body Modifications (noch?) weitgehend unbekannt ist. Wirklich gefallen hat mir der Film trotz des Alleinstellungsmerkmals und der intensiven, aber sehr subtilen Schockszenen nicht. Zu schnell die Verwandlung von der in Geldnot steckenden Studentin hin zur eiskalten, hemmungslosen Femme fatale. Ein tolles Finale hätte "American Mary" vielleicht noch in die andere Richtung reißen können, in der letzten halben Stunde ging aber merklich die Luft aus.Ein sehr spezieller, interessanter Film, den man sich als Genrefreund ruhig mal anschauen kann. Wird aber sicherlich nicht jeden Geschmack treffen.

Wird geladen...