{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Trainwreck – 10 Filme, bei denen ihr mit dem Kinoticket eines für den Zug löst

Seit die ersten Szenen über die Leinwand flackerten, waren das Kino und seineZuschauer fasziniert von Zügen. Sie bringen verschiedenste Persönlichkeiten auf engstem Raum zusammen, predigen mit jeder Meile den unaufhaltsamen technischen Fortschritt und erscheinen wie magische Zeitmaschinen, die uns aus einer trüben Vergangenheit in eine aussichtsreiche Zukunft transportieren. 

A Ticket to Ride von Lidanoir

Diese Liste präsentieren wir euch ein zweites Mal anlässlich des Kinostarts von The Commuter am 11. Januar 2018.

10
Big 1

Express in die Hölle

In eisiger Kälte rasen wir ungebremst auf einer unverrückbaren Strecke dem Tod entgegen. Das ist nur einer der möglichen harschen Interpretationen, die dieser zu Unrecht oft übersehene Thriller neben packender Action ganz nebenbei liefert.
9
Osw5ovxtulaixconwjap5yekpbp

Darjeeling Limited

In dem gleichnamigen Zug, der ein ungleiches Brüder-Trio quer durch Indien zu ihrer Mutter kutschiert, ist alles so kurios, bunt und traurig-komisch, wie man es von Wes Anderson kennt. Die Fahrt bringt alle sich selbst und einander etwas näher.
8
Gy1a4k9dalgx83d7tj2c76xbprs

Trans-Amerika-Express

Der kürzlich verstorbene Gene Wider zeigt in der chaotischen Komödie sein ganzes Leinwandtalent – eine Chance, die der grandiose Komiker in den oftmals nur mittelmäßigen Kinostoffen, in denen er auftrat, leider viel zu selten hatte.
7
Big mv5bmtq3mtm3ntgwnl5bml5banbnxkftztcwnzcymtkymq

Um Haaresbreite

Richard Fleischers doppelbödiger Noir-Thriller über einen zynischen Detective, der eine Gangsterwitwe überführen soll, regte neben einem Remake eine Reihe Nachahmer an. Keiner reicht ansatzweise an das hintersinnige Original heran.
6
Xithowkito5xc44rnkx8jsjwfow

Nachtzug

Jerzy Kawalerowicz inszenierte seine melancholischen Schwarz-Weiß-Bilder über eine Frau und einen Mann, die durch Zufall ein Schlafwagenapartment teilen, als Spiegel einer von Doppelmoral und Intoleranz gelenkte Gesellschaft.
5
E9yjeqzcsfehwtsv2lv9rtzhhaj

Eine Dame verschwindet

Hitchcocks bekanntester Zug-Film Strangers on a Train lässt die Protagonisten neu eine relativ kurze Bahnfahrt machen. Nicht so dieser hier, der fast komplett in einem Zug spielt. Mit an Bord sind hier jede Menge undurchsichtiger Gestalten.
4
A7rorsrpqvqxvszzyjift06nh6s

Shanghai Express

Marlene Dietrich und Josef von Sternberg machen den stylishen Klassiker zu einem Fest für Cineasten. Aber die Faszinierendste unter den schillernden Charaktertypen ist Anna May Wong als Dietrichs endlos coole Reisegefährtin Hui Fei.
3
6thxxo9kcickgp3kf0ffy9mjuoa

Mord im Orient Express

Agatha Christies Werke sind wie geschaffen für Verfilmungen und die Verfilmungen sind die perfekten Vehikel für Stars. Sidney Lumet hat wohl die meisten prominenten Akteure versammelt und alle agieren mit famoser Spielfreude.
2
Wz9rvyhvvsdz5xuijo7hzc5mrdv

Der General

Es ist scher unmöglich aus Buster Keatons Filmen einen Besten auszuwählen, aber der hier hätte gute Chancen. Finanziell ein Riesenflop, intellektuell und humoristisch ein Meisterwerk. Nebenbei einer der cleversten Filme über den Bürgerkrieg.
1
Big images

Snowpiercer

Bong Joon-ho übertrifft mit seinem brillanten Science-Fiction-Actiondrama die französische Comic-Vorlage und macht die unendliche Kreisfahrt im ewigen Winter zum Schauplatz eines buchstäblichen Klassenkampfs. Und wir sind die, die vorne sitzen.

Wird geladen...