{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Generation 50+ in Action - Diese 10 Darsteller entdeckten erst spät den Actionhelden in sich

Alter schützt vor Torheit nicht. Aber auch nicht davor sich als Actionheld zu versuchen.  Wir haben euch zehn Darsteller heraus gesucht, die sich erst mit gesetzterem Alter mit einer actionreichen Heldenrolle auf der Leinwand oder im Heimkino ausgetobt haben. Sortiert haben wir diese Liste nach dem Alter. Das Mindestalter, um in die Top 10 zu gelangen, war 50 und es zählt das Alter des Darstellers, was dieser während der Filmproduktion hatten. Ach ja, es war nicht erforderlich, dass die genannten Schauspieler danach noch weiter im Actionbereich tätig waren.

Wer ist denn eurer Lieblings-Actionstar im höheren Alter?

10
Apj6xeul6lh1qdryax1fb4gkle5

Zulu

Er musste erst 52 Jahre alt werden, um endlich einmal ordentlich für Action zu sorgen. Gut, Zulu ist mehr Thriller als Action, doch im Finale, wenn Forest Whitaker mit PumpGun für Gerechtigkeit sorgt, zeigt sich, dass der Darsteller auch als Bestrafer überzeugt.

9
Lnuozdndantsdyedsnshc6b8iis

The Gunman

Sean Penn versuchte sich mit 55 Jahren an seiner ersten, großen Actionfilmrolle. Dafür holte er sich extra 96 Hours-Regisseur Pierre Morel an Bord und dem gelang es tatäschlich Penn als überzeugende Kampfmaschine darzustellen.

8
Wrjjdb8ssjjkcpxvf4kaxzihvbz

96 Hours

Mit 58 Jahren stieg Liam Neeson ins Actiongeschäft ein und überraschte damit nicht nur seine Fans, sondern auch diejenigen, die dachten dass der gebürtige Nordire doch eigentlich mehr ein Dramaschausspieler ist, denn als Killermaschine Bryan Mills machte er eine verdammt gute Figur.

7
Tnanhmjsj3vrd6is7uev7nnhytu

The Limey

Terence Stamp war 60 Jahre jung als ihn Steven Soderbergh für diesen grandiosen Rache-Thriller besetzte, in der ein demenzkranker Vater den Tod seiner Tochter rächt.

6
6oom5qyq2yqtmjibnvbkbl9cho6

Der Herr der Ringe: Die Gefährten

Gut, Ian McKellen spielte zuvor bereits Magneto, doch so richtig in Action trat er erstmals mit 62 Jahren im Der Herr der Ringe. Mit Schwert, Stab und Magie kämpfte er dort nicht nur gegen Orks, sondern auch gegen einen gigantischen Feuerdämon.

5
Big kr

Krieg der Sterne

Sir Alec Guiness musste  erste  63 Jahre alt werden, um einen Actionhelden zu spielen.  Zwar ist sein Obi-Wan gewiss nicht so CGI-athletisch wie in den Prequels, mit Lichtschwert und der Macht gelingen ihm dennoch große Momente.

4
Adhkzs0v29apmxjlkuvaf1yknns

R.E.D. - Älter, härter, besser

65 Jahre jung war Helen Mirren als sie mit anderen, im Action-Genre erfahrenen, Kollegen in dieser Actionkomödie auftrat und bewies, dass ihr Knarren jeglicher Coleur gut stehen.

3
Vgj1dyvhpnvbxabod636of1dag8

Machete

Mit 66 Jahren da fängt das Leben an, heißt es in einem deutschen Lied. Bei Danny Trejo stimmt dies nur bedingt, immerhin war er schon öfters in Actionfilmen zu sehen, doch mit Machete hatte er erstmals eine heldenhafte Hauptrolle inne, die er perfekt ausfüllte.

2
Ncmdscxd0oyqse7e2cuyzjw806y

Cockneys vs Zombies

Die meisten kennen Alan Ford als Bricktop aus Snatch. In Cockneys vs. Zombies mimt er aber keinen Gangsterboss, sondern einen wehrhaften Senior, der mit Messer und Wumme gegen die Untotenplage vorgeht. Eine actionreiche Rolle, die er mit 74 Jahren übernahm.

1
Zthprdjuk7vn4abbgqxo8rf7qyb

Harry Brown

Stolze 76 Jahre war Michael Caine alt, als er den titelgebenden Rächer spielte, der keine Lust mehr darauf hatte, dass ihm kriminelle Halbstarke den Tag versauen.

Wird geladen...