{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Jazz-Legende: Seht den deutschen Trailer zum Biopic "Django - Ein Leben für die Musik"

Lidanoir

Von Lidanoir

Bildnachweis: © Weltkino Filmverleih | Django mit Gattin Naguine und Mutter Negros in "Django"

Die Vorfreude war groß, als Étienne Comars Kinodebüt über den brillanten Jazzgitarristen Django Reinhardt den Berlinale-Wettbewerb eröffnen sollte. Noch größer war die allgemeine Ernüchterung über Django, dem der deutsche Verleih wiedermal einen schwafeligen Zusatztitel aufgedrückt hat. Damit ihr euch selbst ein Bild machen könnt, haben wir den deutschen Trailer dabei.

Der Plot verwebt eine dramatische Episode im Leben des Gitarristen (Reda Kateb), der im besetzten Frankreich der frühen 40er gefeiert wurde, mit einer fiktiven Romanze. Den Nazis ist der unangepasste Künstler ein Dorn im Auge. Django und seiner Familie bleibt nur die Flucht. Doch auf welcher Seite steht seine französische Geliebte (Cécile de France)? Bei uns startet Django am 26. Oktober.

Wie gefällt euch der Trailer?

Wird geladen...