{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Heutiger Start der fünften Staffel "House of Cards", in Deutschland jedoch nicht auf Netflix

siBBe

Von siBBe

Quelle: Sky
Bildnachweis: © Netflix

Ab heute gibt es endlich die fünfte Staffel von House of Cards zu sehen. In 13 neuen Folgen kämpfen Präsident Frank Underwood (Kevin Spacey) und seine Frau Claire Underwood (Robin Wright) mit allen Mitteln um eine Wiederwahl. Netflix' hauseigene Vorzeigeserie wird vorerst allerdings nicht auf Netflix selbst zu sehen sein, zumindest nicht in Deutschland. Denn hierzulande hat Sky nach wie vor die Exklusivrechte an der Serie, so absurd das Ganze auch sein mag. Netflix versäumte  es damals nämlich, sich  in Deutschland pünktlich die Rechte zu sichern, so dass Sky bei jeder neuen Staffel als erster ran darf.  Und so gibt es ab 30. Mai die Serie in Doppelfolgen immer dienstags um 20.15 Uhr auf Sky Atlantic HD wahlweise auf Deutsch oder Englisch zu sehen, und die komplette Staffel auf Abruf auf Sky On Demand, Sky Go und Sky Ticket. Einen Termin für Netflix gibt es hierzulande noch nicht, es darf aber mit Herbst 2017 gerechnet werden. Eine Alternative wäre noch Amazon Video, wo es die Folgen für 2,49€ (bzw. 2,99€ in HD) zu sehen gibt. 

Wo werdet ihr euch die Serie anschauen? Was ist eure Meinung über Skys Exklusivdeal in Deutschland?

Wird geladen...