{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Netflix produziert Serie zu "The Witcher"

siBBe

Von siBBe

Quelle: IGN
Bildnachweis: © CD Project | Werbemotiv zu "The Witcher 3"

Fans des Hexers Geralt von Riva, bekannt durch die populäre The Witcher-Videospielreihe von CD Project, oder durch die Romanreihe des polnischen Autors Andrzej Sapkowski, auf welcher die Spiele letztendlich lose basieren, dürfen sich auf ein Wiedersehen freuen. Netflix produziert nämlich momentan eine Serie, die die Romane als Grundlage für die Verfilmung nimmt. Autor Andrzej Sapkowski wird dabei als kreativer Berater am Projekt tätig sein, während Tomas Baginski, der für die Inszenierung aller drei Intro-Videos der Spiele tätig war, mindestens eine Folge pro Staffel drehen soll.

Ausgerichtet soll die Serie in Richtung Drama sein, gedreht wird in englischer Sprache. Sapkowski zeigt sich über die Adaption sehr erfreut und auch darüber, dass man der Thematik treu bleibe. Von den Videospielen war der Autor in der Vergangenheit gegenüber der Presse nie besonders begeistert, was möglicherweise auch daran liegt, dass er eine ihm zu Beginn angebotene Gewinnbeteiligung ausschlug und die Rechte lieber gegen eine feste Summe abgab. Der enorme Erfolg der Games war für ihn damals nicht absehbar und sollte sich als damals falsch gefällte Entscheidung herausstellen. 

Was denkt ihr über die Verfilmung von The Witcher? Freut ihr euch über die Serienankündigung?

Wird geladen...