{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Netflix stellt den letzten Film von Hollywood-Legende Orson Welles fertig

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Studiocanal | Szene aus "F wie Fälschung"

Orson Welles war eine Ikone und eine waschechte Hollywood-Legende, doch sein Schaffen war durchsetzt von Rückschlägen und vor allem Diskrepanzen. Sein letzter Film The Other Side of the Wind wurde so z.B. wegen Rechtsstreitigkeiten nie veröffentlicht, aber das soll sich jetzt ändern.

Der Streamingdienst Netflix will die Hollywood-Satire nun,über 30 Jahre nach Welles Tod und 40 Jahre nach Beendigung des Drehs, fertigstellen. Dafür hat der Konzern sich nun die Rechte an dem Material gesichert. Die ersten 50 Minuten soll Welles bereits montiert haben, den restlichen Schnitt sowie die Filmmusik wird Netflix nun übernehmen. Bereits in der Vergangenheit wurde versucht, den Film via Crowdfunding fertig zu stellen (wir berichteten).

Produzent Frank Marshall, der bereits damals beim Projekt involviert war, das zwischen 1970 und 1976 entstand, betreut die Finalisierung. Netflix will den Film nicht nur als Stream veröffentlichen, sondern The Other Side of the Wind auch in die Kinos bringen. ur Besetzung des Films gehören u.a. , Peter Bogdanovich und Dennis Hopper.

Seid ihr auf den Film gespannt?

Wird geladen...