{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Hoffnung & harsche Realität im Trailer zum Einwandererdrama "Marija"

Lidanoir

Von Lidanoir

Quelle: RealFiction
Bildnachweis: © RealFiction | Georg Friedrich und Margarita Breitkreiz in "Marija"

Die Hoffnungen der Titelfigur von Michael Kochs hochgelobtem Spielfilmdebüt sind bescheiden: Unabhängigkeit, ein kleiner Friseurladen vielleicht. Dafür schuftet Marija in einem Dortmunder Hotel als Putzkraft. Als ihre Arbeitgeber sie ohne Ankündigung rausschmeißen, bedroht das nicht nur ihren kleinen Traum, sondern ihre Existenz. Wir zeigen euch den ersten Trailer zu dem herben Festival-Erfolg.

Mit immer verzweifelteren Methoden versucht die junge Ukrainerin (Margarita Breitkreiz) der finanziellen Misere zu entkommen. Der Bauunternehmer (Georg Friedrich) bietet ihr seine Unterstützung an, aber dahinter steckt alles andere als Hilfsbereitschaft. Die enthüllt sich schleichend als Illusion in dem Porträt einer unbeugsamen Außenseiterin am Rande der Gesellschaft. Am kommt 9. März Marija zu uns ins Kino.

Interessiert euch Sozialrealismus im Kino?

Wird geladen...