{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Testvorführungen von "Guardians of the Galaxy Vol. 2" fallen sensationell aus (+ neuer TV-Spot)

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Marvel Studios | Postermotiv zu "Guardians of the Galaxy Vol.2"

Testscreenings haben schon so manches Studio dazu bewogen einen eigentlich fast fertigen Film noch zu überarbeiten. Manchmal war das der richtige Schritt, manchmal auch der falsche. Wenn sich Regisseur David Fincher und seine Darsteller nicht quer gestellt hätten, gäbe es z.B. das legendäre, bittere Ende des Thrillers Sieben nicht.

Nun haben die Marvel Studios ihren nächsten Blockbuster, Guardians of the Galaxy Vol. 2, einem Testpublikum gezeigt und gewiss war der Konzern mehr als zufrieden mit dem Ergebnis. Das zweite Abenteuer von Star-Lord, Gamora und Konsorten konnte nämlich die volle Punktzahl einfahren. 100 von 100 Punkten. Nicht schlecht. Damit ist wohl ausgeschlossen, dass Marvel noch einmal Hand anlegen wird. Es ist das erste Mal, dass ein Film des Studios dieses perfekte Ergebnis einfährt. Bisherige Spitzenreiter sollen Marvel's The Avengers sowie Iron Man 3 mit eine hohen 90er Wertung gewesen sein.

Es gibt allerdings ein großes Aber. Im Gegensatz zu anderen Studios greift Marvel nicht auf zufällig ausgewählte Zuschauer zurück, sondern hat für Testscreenings seit langer Zeit extra ausgewählte Probanden. Das sollen vor allem Fans der Comics sowie der Filme sein, die sich dem Konzern und seinen Produkten verbunden fühlen. Das Studio verteidigt dieses Vorgehen damit, dass sie so besser sicherstellen können, dass vorab keine Spoiler in Umlauf gebracht werden. Natürlich gibt es viele, die dieses Vorgehen sehr kritisch beäugen. Aber für Marvel scheint wohl vor allem die Meinung ihres Zielpublikums zu zählen.

Ob Guardians of the Galaxy Vol. 2 wirklich so gut ist? Das können wir ab dem 27. April in den deutschen Kinos sehen. Für das Drehbuch sowie die Regie ist erneut verantwortlich und auch die bekannte Cast aus , , Glenn Close, Michael Rooker und  ist wieder mit dabei. Neu an Bord sind hingegen u.a.Elizabeth Debicki, Kurt Russell  und . Unten haben wir euch übrigens noch den neuen TV-Spot zum Sequel eingefügt. Viel Spaß.

Was haltet ihr von Marvels Vorgehen bei Testscreenings?

Wird geladen...