{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Toni Erdmann"-Remake: Regisseurin Ade wird den Film doch nicht produzieren

Stu

Von Stu

Quelle: Filmecho
Bildnachweis: © NFP | Szene aus "Toni Erdmann"

Es war eine der wohl größten News-Meldungen der letzten Tage: Toni Erdmann wird ein US-Remake erhalten und hat sogar Hollywood-Legende Jack Nicholson mit an Bord (mehr dazu hier). Ebenfalls hieß es, dass Maren Ade, die Regisseurin des Originals, als ausführende Produzentin das Projekt begleiten wird. Doch jetzt meldeten sich Ades Kollegen, Janine Jackowski und Jonas Dornbach, die Produzenten des Films, zu Wort:

"Es stimmt, dass es Verhandlungen über den Verkauf der Remakerechte von Toni Erdmann gibt. Sollte jemals ein Remake des Films entstehen, werden jedoch weder Maren Ade noch Komplizen Film dabei eine aktive Rolle übernehmen."

Des Weiteren gaben Komplizen bekannt, dass  man  dem Remake aber keine Steine in den Weg legen werde. Es ist also sehr wahrscheinlich, dass es eine amerikanische Version des Film geben wird, der am 26. Februar einen Oscar für den besten, fremdsprachigen Film gewinnen könnte.

Eure Meinung dazu?

Wird geladen...