{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Weiter Böser Bube: Sebastian Stan spielt Jeff Gillooly in Comedy-Biopic "I, Tonya"

Lidanoir

Von Lidanoir

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Disney / Marvel | Sebastian Stan als Winter Soldier in "Captain America: Civil War"

Auf "Winter Soldier" Sebastian Stan (Captain America: Return of the First Avenger) wartet die nächste eiskalte Rolle. Der Mime erhält den Schurkenpart in der auf wahren Begebenheiten beruhenden Komödie I, Tonya. Die von der Aufsehen erregenden Attacke auf Eiskunstlaufstar Nancy Kerrigan inspirierte Geschichte zeigt Stan sowohl schauspielerisch als auch dramaturgisch an der Seite Margot Robbies (The Big Short).

Als Ex-Gatte Jeff Gillooly ist er der Drahtzieher des berüchtigten Angriffs, der Tonya Hardings Konkurrentin 1994 die Teilnahme an der Landesmeisterschaft kostete. Im darauffolgenden Prozess kam Gillooly zu unrühmlicher Bekanntheit als derjenige, der den Täter angeheuert und bezahlt hatte. Das Gericht nannte ihn die „treibende Kraft“ hinter dem Verbrechen. Im Januar geht es mit der Produktion los.

Was haltet ihr von der Besetzung und interessiert euch die Story?

Wird geladen...