{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Erste Story-Details zu "Tomb Raider" mit Alicia Vikander wurden enthüllt

Stu

Von Stu

Quelle: Hey U Guys
Bildnachweis: © Universal | Szene aus "Jason Bourne"

Seit einiger Zeit wissen wir, dass Oscar-Preisträgerin Lara Croft im Tomb Raider-Reboot spielen wird (hier mehr). Nun äußerte sich der Produzent des Films, Graham King, zum Projekt und erklärte, dass das Reboot eine Origin-Geschichte erzählen wird. Wir werden also erfahren, wie Lara Croft zu der Heldin geworden ist, wie wir sie kennen. Anstoß ihrer Entwicklung soll die Suche nach ihrem vermissten Vater sein.

Ein ähnliches Konzept verfolgte auch dass 2013 erschienene Game Tomb Raider. Dieses leitet nicht nur einen stilistischen Neustart ein, sondern präsentierte den Spielern auch eine junge Lara, die noch erst zur knallharten Kämpferin und Schatzsucherin werden musste. Ob das Film-Reboot dabei ähnlich drastisch und brutal zu Werke geht wie das Spiel darf aber bezweifelt werden.

Die Regie beim neuen Tomb Raider übernimmt der Norweger Roar Uthaug, der mit seinem Katastrophenfilm The Wave in seiner Heimat große Erfolge feiern konnte. Der Autor Evan Daugherty (Snow White and the Huntsman) zeichnet sich für das Script verantwortlich. Zur weiteren Besetzung gibt es bislang keine Informationen. Am 18. März 2018 soll der Film in den US-Kinos anlaufen.

Was haltet ihr davon, dass das Reboot den Ursprung der Heldin beleuchtet?

Wird geladen...