{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Geht "Snowpiercer" bald in Serie? Pilot zu Bong Joon-hos Sci-Fi-Thriller in Auftrag

Lidanoir

Von Lidanoir

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © MFA | Die Rebellen im "Snowpiercer"

Sind Serien die neuen Sequels? Kaum ein erfolgreicher Film kommt drum herum, mittels des einen oder anderen ausgeschlachtet zu werden. Drei Jahre nach Kinostart trifft es Bong Joon-hos Snowpiercer. Die hintersinnige Si-Fi-Parabel über einen durch eine eisige Dytopie rasenden Zug überzeugte Kritiker und Publikum gleichermaßen mit ihrer furiosen Kombination aus politischem Subtext, packender Story und innovativem Setting.

An den Kinokassen machte sich der Film gut, aber finanziell geht da noch mehr. Deshalb soll nun offenbar eine Serie her. Der US-Fernsehsender TNT hat einen Pilotfilm in Auftrag gegeben, der von Tomorrow Studios mutproduziert wird. Für den Plot sorgt der serienerfahrene Josh Friedman (Terminator: The Sarah Connor Chronicles). Wer die Regie übernimmt und ob Mitglieder der Originalcast zurückkehren, ist soweit nicht bekannt.

Was haltet ihr von den Serienplänen?

Wird geladen...