{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Nach dem Regisseur verlässt nun auch der Komponist Junkie XL "Deadpool 2"

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Fox | Werbemotiv für "Deadpool"

Das kam schon durchaus überraschend, als bekannt wurde, dass Tim Miller bei Deadpool 2 aussteigt, wegen kreativer Differenzen. Aber gut, so etwas passiert ja öfters, auch die Kollegen von DC haben erst kürzlich einen Regisseur aus den selben Gründen verloren (wir berichteten). Im Falle von Tim Miller ist der Weggang nur etwas tragischer, da er neben Hauptdarsteller Ryan Reynolds teilweise hart und beharrlich für eine anständigen Film rund um den Merc with a Mouth kämpfte. Das sieht auch Komponist Junkie XL so (bürgerlicher Name Tom Holkenborg ), der nun bekannt gab, dass auch er Deadpool 2 verlassen wird. Dazu gab er ein Statement ab

[...] schweren Herzen habe ich entscheiden nicht für den kommenden Deadpool-Film die Musik zu komponieren. Ich liebe diesen Charakter und für ihn den Soundtrack zu komponieren war ein monumentales Kapitel in meinem Leben, persönlich wie beruflich. Seit dem bekannt ist, dass Deadpools brillanter, kreativer Regisseur Tim Miller nicht mehr am Projekt involviert ist, bin ich in mich gegangen. Tim war die treibende Kraft hinter Deadpool und mich zum Projekt dazu zu holen. Deadpool ohne Tim am Ruder fühlt sich für mich nicht richtig an und das ist der Grund warum ich mich entschlossen habe nicht beim zweiten Kapitel mitzumachen. Es war eine schere Entscheidung,, insofern ich das Projekt sehr liebe und ich weiß, wie sehr der nächste Teil erwartet wird. Es ist schwer, von etwas so Einzigartigen wegzugehen, aber es muss sich auch richtig anfühlen [...]

Um den niederländischen Komponisten müssen wir uns aber keine Sorgen machen. So wird er Hans Zimmer beerben und den Soundtrack für den im November 2017 kommenden Justice League komponieren. Des weiteren kümmert sich noch um die Musik zu The Dark Tower, Godzilla 2 und den Western Brimstone. Und auch um Deadpool 2 müssen wir uns nicht sorgen. Scheinbar hat 20tth Century Fox bereits einen geeigneten, neuen Regisseurs ins Auge gefasst (mehr dazu hier), zum anderen gibt es sicherlich genug Komponisten, die sich gerne dem Projekt annehmen würden. Dennoch ist Holkenborgs Weggang gewiss für das Sequel schon ein (kleiner) Rückschlag.

Was  haltet ihr davon?

Wird geladen...